Systemisches Coaching

Eigene Werte wertvoller machen

Durch langjährige Erfahrung mit menschlichen Beziehungen und kommunikativen Veränderungsprozessen, habe ich mich 2020 dazu entschieden, das St. Galler Coaching Modell® zu erlernen. Mir war es wichtig, meine Expertise als kreativer Berater um ein fundiertes Coaching Modell zu erweitern und somit wertvolle Veränderungen zu unterstützen. Als Coach kann ich dich systematisch und schrittweise dabei begleiten, deine Persönlichkeitsentwicklung zu stärken. Mein Coaching Angebot bietet dir die Möglichkeit, eine wirksame und nachhaltige Veränderung zu erreichen. Dies gelingt ausschließlich aus deinen Ressourcen heraus und nicht durch äußere Einflussnahme.

Veränderung ist das Ergebnis von Bewegung

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nach dem St. Galler Coaching Modell® zu arbeiten, da es systemisch und kontextunabhängig funktioniert. Im Rahmen eines Kurz- oder Langzeit Coachings kann ich dich dabei begleiten, deine vorhandenen Fähigkeiten zu stärken und dein persönliches Ziel zu erreichen.

Raum und Rahmen:

  • Meine Arbeit als Coach ist frei von Bewertungen
  • Mein Job als Coach besteht darin, gemeinsam mit dir einen Veränderungsprozess zu durchlaufen
  • Du hast die Kompetenz der Veränderung bereits in dir. Ich bin dabei nur dein Begleiter, der Fragen stellt und den Prozess anleitet
  • Alle besprochenen Inhalte unterliegen einer Verschwiegenheitserklärung
  • Symptome und Erscheinungen mit Krankheitswert gehören in die Hände von Therapeuten und werden nicht von mir behandelt
  • Das St. Galler Coaching Modell® ist wissenschaftlich auf Wirksamkeit validiert

Zum Hintergrund

Systemische Prozessarbeit steht für Verfahrensweisen, die es ermöglichen, alle relevanten Dynamiken wie Ziel und Wert in die Veränderung einzubeziehen. Ein Beispiel dafür ist der Umstand, dass jedes Ziel einen Nachteil und jedes Problem einen Vorteil beinhaltet. Durch die Integration dieser Wirkkräfte kann eine nachhaltige Veränderung stattfinden. Coaching bedeutet in diesem Sinne, Zugänge zu schaffen, Blockaden, Ängste und Muster aufzulösen.

Termin vereinbaren